Elternbildungsangebote

Wir sind anerkannter Elternbildungsträger und bieten verschiedene Kurse für unterschiedliche Lebenslagen von Familien an. Zudem sind wir an das Landesprogramm „STÄRKE“ angegliedert.

Folgende Kurse bieten wir an:

Offener Eltern-Kind-Treff in Breisach

Dienstags 9:30 - 12:00 Uhr
Evangelisches Gemeindezentrum der Martin-Bucer-Gemeinde Breisach, Zeppelinstr.7, 79206 Breisach
Offen für alle Familienformen mit Kindern bis 3 Jahren, Schwangere, Großeltern, Interessent*innen.
Keine Anmeldung erforderlich
In dem offenen Familientreff sind alle Familien gerne gesehen. Ohne Anmeldung - einfach vorbeischauen. Bei Tee oder Kaffee kommt man mit anderen Eltern oder mit den Treffleiterinnen einfach ins Gespräch. Diese helfen bei Fragen auch gerne weiter.

Der Besuch der Offenen Famileintreffs ist kostenlos. Alle Kinder mit und ohne Handicap sind gerne gesehen. Die Räume sind barrierearm.

Der Treff möchte Begegnung und Austausch in lockerer Atmosphäre und informelle und formelle Bildung fördern, sowie Informationen zu weiterführenden STÄRKE-Kursen bereitstellen.

Spielgruppe Titisee-Neustadt (Offener Familientreff)

Montags 9:30  - 11:30 Uhr

Evangelisches Gemeindezentrum "Christuskirche", Hirschenbuckel 3 in 79822 Titisee-Neustadt, Ortsteil Neustadt (beim Behördenzentrum mit Finanzamt und Landratsamt)

Offen und kostenlos für alle Familienformen mit Kindern bis 3 Jahren, Schwangere, Großeltern, Interessent*innen

Keine Anmeldung erforderlich

In dem offenen Familientreff sind alle Familien gerne gesehen.
Hier haben Sie Gelegenheit, bei einer Tasse Tee/Kaffee und Gebäck in gemütlicher Runde andere Eltern und deren Kinder bis 3 Jahren kennenzulernen und sich in lockerer Atmosphäre auszutauschen. Angeregt wird der Treff durch Basteleien, Spiele, Kniereiter, Lieder und Bewegung für die Kleinen. Einfach mit anderen Eltern oder mit den Treffleiterinnen ins Gespräch kommen. Wenn dies gewünscht ist, helfen diese bei Fragen auch gerne weiter.

Ohne Anmeldung - einfach vorbeischauen. Manchmal gibt es auch Vorträge oder Gespräche zu verschiedenen Erziehungsthemen. Fragen Sie einfach nach.
Dieses Angebot wird durch die Stadt Titisee-Neustadt gefördert.

für Breisach

Jennifer Sühr