Beteiligungen

 

Das Diakonische Werk hat in den vergangenen Jahren viele wichtige Projekte und Initiativen angestoßen und ist über Mitgliedschaften und Beteiligungen weiter engagiert.

  • So wurde im Jahr 1991 der Verein Netzwerk Diakonie im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald e.V. gegründet, der zwischenzeitlich als Betreuungsverein agiert.
  • Auf Initiative von Mitarbeitenden des Diakonischen Werks entstand 2003 die Sozialgenossenschaft Haus & Garten eG, ein Integrationsunternehmen, das Arbeitsplätze auf dem 1. Arbeitsmarkt auch für Menschen mit Behinderung ermöglicht. Der Verein Netzwerk Diakonie e.V., aber auch einzelne Mitarbeitende des Diakonischen Werks sind Mitglied bei der Genossenschaft.
  • Im Jahr 2004 wurde die Hofgut Himmelreich gGmbH gegründet. Alleiniger Gesellschafter ist der Verein Netzwerk Diakonie e.V.

Das Diakonische Werk selbst ist eine Mitgliedseinrichtung des Diakonischen Werks Baden e.V.


Downloads