Tagesstrukturierende Angebote

Wenn Sie tagsüber eine Beschäftigung und die Begegnung mit anderen Menschen suchen, finden Sie im Haus Demant in Kirchzarten-Burg Angebote für Menschen jeder Generation - mit und ohne Behinderung.

Im Juni 2002 wurde das Haus Demant in Trägerschaft des Diakonischen Werks offiziell eröffnet. Begonnen hat die Einrichtung als Freizeit- und Begegnungsstätte für Menschen mit und ohne Behinderung, war zwischenzeitlich regionale Anlaufstelle für bürgerschaftliches Engagement, zu einem späteren Zeitpunkt entstand das generationenübergreifende Netzwerk und nennt sich heute „Haus Demant – Generationenhaus der Begegnung“.

Im Download-Bereich rechts finden Sie neben einem Flyer über das Haus Demant auch immer das monatliche Veranstaltungsprogramm. Sie sind herzlich eingeladen, zu uns zu kommen und das Haus Demant kennen zu lernen. Wir freuen uns auch sehr, wenn Sie an der einen oder anderen Veranstaltung teilnehmen.

Haus Demant

Christel Kehrer