miteinander füreinander

Das Projekt "miteinander füreinander" richtet sich an Eltern mit Kindern im Alter von 0 - 3 Jahren.

Wir möchten Räume schaffen, in denen Eltern soziale Kontakte knüpfen und ihre Erfahrungen untereinander austauschen können. Gerade für junge Eltern, die ohne die Hilfe ihrer Angehörigen auskommen müssen, ist ein Netzwerk in der Gemeinde von großer Bedeutung.

Gemeinsam mit den Evangelischen Kirchengemeinden in Breisach, Britzingen und Hügelheim stellen wir in den jeweiligen Ortschaften interessante Angebot für Familien auf die Beine, bspw. Babymassage, musikalische Früherziehung, Ernährungskurse, Erste-Hilfe-am-Kind-Kurse, Kinderkleidermarkt, Vorlesenachmittag im Advent und vieles mehr.

Daneben besteht in den genannten Gemeinde ein fester, wöchentlicher Elterntreff, zu dem alle Eltern herzlich eingeladen sind - die genauen Termine finden Sie in den Flyern im Download-Bereich!

Das Projekt "miteinander füreinander" endete mit Ablauf des Projektzeitraums zum 31.03.2018, wir werden uns jedoch auch weiterhin mit dem Thema beschäftigen.

Andrea Müller

Hebelstraße 1a